Langjährige Erfahrung bekommt neuen Schwung


Reisebüro Wirtz jetzt in jüngeren Händen!!!

In diesem Jahr sind es genau drei Jahrzehnte, in denen Artur Wirtz in seinem Reisebüro in der Trierer Strasse gewirkt und unzähligen Menschen dazu verholfen hat, die „schönste Zeit des Jahres“, nämlich den Urlaub, in den unterschiedlichsten Ferienregionen zu bringen. Von Anbeginn an hatte er sich das große Touristikunternehmen TUI als Partner ausgesucht und lag mit der Entscheidung richtig. Und auch umgekehrt dürfte die Partner – Wahl auf volle Zufriedenheit gestoßen sein. Stets war das Reisebüro Wirtz unter den besten Verkäufern von TUI – Angeboten zu finden.


Über die TUI – Niederlassung Saarbrücken hatte Artur Wirtz seine Fäden in alle Welt gespannt, was ihm unzählige
Kontakte und Beziehungen einbrachte, die wiederum seinen Kunden zu deren Nutzen verhalf. Als erstes Reisebüro der Region organisierte Artur Wirtz Gruppenreisen, zunächst auf die Ferieninsel Mallorca, dann weiter zu den anderen Inseln der Balearen und Kanaren. In bester Erinnerung wird die Gruppenreise mit mehr als 200 Personen aus dem Raum Kusel nach Mallorca sein, wo das Theaterstück „Der Stadtgockel“ mit riesigem Erfolg aufgeführt wurde.

Weitere Ziele der Gruppenreisen waren:

Griechenland, Türkei, Madeira, Andalusien, Portugal, Mexico und die Dominikanische Republik.

Südamerikanisches Flair bracht Artur Wirtz nach Kusel, als er Ende der 80er Jahre eine brasilianische Gruppe nach Kusel holte und die Fritz-Wunderlich-Halle zum Tollhaus machte.


Früh entschied sich Artur Wirtz zu einer Kooperation mit den mittlerweile weltweit operierenden RIU – Hotels. Es zeigte sich, dass die von ihm organisierten Reisen und vermittelten Buchungen dort stets zur Zufriedenheit führten. Dies brachte ihm auch über 10 Jahre eine regelmäßige Platzierung unter den „Top 50“ der Reisebüros in der Bundesrepublik.


Im Frühjahr schien ihm der Zeitpunkt gekommen, die Übergabe des Reisebüros vorzubereiten und einen Nachfolger zu suchen. Diesen hat er in dem 34-jährigen
Thomas Schug aus Herschweiler-Pettersheim gefunden, der ab dem 01.06.2005 im Reisebüro Wirtz das Sagen hat. Ein Studium der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing, Vertrieb und EDV hat Thomas Schug in Wiesbaden erfolgreich absolviert. Danach war er bei einem großen amerikanischen IT – Dienstleistungs - Konzern 8 Jahre im Bereich Beratung und Verkauf tätig. Der Schwerpunkt dieser Tätigkeit lag in der Automobilbranche.


Für
Thomas Schug war es allerdings ein wichtiger Faktor, sich die Dienste der Urlaubs-Profis Artur Wirtz und Friedel Wirtz noch für 2 weitere Jahre zu sichern.

Der Jung-Unternehmer will die erfolgreiche Arbeit des vorherigen Besitzers fortführen, ohne auf eigene Initiativen und Ideen zu verzichten. Dazu gehören das Bearbeiten bestehender Nischen, das Ausweiten des Ticket-Geschäftes und Schiffsreisen sind die ersten Ziele, die sich Thomas Schug gesetzt hat.


30 Jahre Dienst am Kunden, für Artur Wirtz eine schöne Zeit, die ihn in viele Winkel der Welt gebracht hat.


Bild Thomas Schug

TUI TRAVELStar
Reisebüro Artur Wirtz
Triererstraße 7
66869 Kusel

Wir beraten Sie gerne:
Tel. 06381 2116
Fax 06381 47151
Schreiben Sie uns eine E-Mail

Öffnungszeiten:
Mo - Fr: 09:00 - 18:00
Sa: 09:00 - 13:00

DB